Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Crazy, geb. August 2012


P1010502.JPG

Auch für die süße Crazy gab es ein Happy-End. Sie durfte zu Kastrat Elvis und Mädel Mischa nach Bad Wiessee umziehen. Dort bewohnen sie einen schönen Eigenbau und werden nach Strich und Faden verwöhnt. Bilder von der 3-er Bande werden noch geknippst und dann natürlich eingestellt.

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 12. Dezember 2012
Album 291 mal aufgerufen

Hexe, ca. 2 Jahre


image.jpeg

Hexe war Gott sei Dank nicht lange auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie durfte heute von Raubling nach Puchheim bei München umziehen, und leistet ab sofort dem vorwitzigen Hasenmann Udo Gesellschaft. Der war gleich Feuer und Flamme und hat seine neue Freundin ausgiebig auf Rammlers-Art begrüßt :-) Hexe hat das vollkommen cool hingenommen. Wir freuen uns für die kleine "Wumme" dass sie nun viel Auslauf hat und mit ihrem neuen Freund auf Erkundungstour gehen kann. Vielleicht wird sie dadurch noch das ein oder andere Gramm abnehmen :-) Danke Sabrina, dass Du Hexe ein Zuhause geschenkt hast!

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 13. Juli 2013
Album 275 mal aufgerufen

Stella


P1010164.jpg

Stella wurde zusammen mit Lilly schweren Herzens bei uns abgegeben. Nun durfte sie endlich umziehen und das auch noch in eine absolut meerschweinverrückte, liebe Familie. Mit Kastrat Wuschel darf sie nun das extra für die beiden neu angeschaffte Schweinedomizil erkunden und man merkte schon 5 Minuten nach der Ankunft, dass Stella sich mehr als wohl fühlt. Wir sagen dir, liebe Carmen und deiner Familie nochmals DANKE für diesen tollen Platz und freuen uns sehr!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. August 2013
Album 260 mal aufgerufen

Sami, geb. am 26.09.2012


Sami_Fischer.jpg

Der kleine Sami erblickte bei Kerstin in Raubling das Licht der Welt, nachdem wie seine Mama bereits trächtige übernommen haben.
Sein Bruder und seine Mama durften bereits schon umziehen und Gott sei Dank musste auch Sami nun nicht mehr lange auf ein endgültiges Zuhause warten.
Er bereichert nun mit seiner vorwitzigen, neugierigen Art das Leben der beiden Meeri-Damen Penny und Goldie und natürlich auch das der Zweibeiner, die er ziemlich schnell um's Pfötchen gewickelt hat. Er bewohnt nun einen schönen, großügigen Eigenbau in Feldgeding bei Dachau und wir sind sehr glücklich dass alles so gut geklappt hat!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 16. März 2013
Album 286 mal aufgerufen

Kimara


026~0.JPG

Die niedliche Kimara durfte endlich umziehen in eine liebe Familie zu netter Schweinegesellschaft. Hier werden die Schweinchen verwöhnt und betüddelt, bekommen alles was das Schweineherz begehrt und haben es wirklich gut. Wir freuen uns sehr, für Kimara einen Platz gefunden zu haben, auf dem sie endlich auftaut. Sofort als sie dort ankam, hatte man das Gefühl, sie wäre nie woanders gewesen. Wir denken, das sagt schon alles! Danke an Frau H. für diesen tollen Platz!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 01. November 2012
Album 266 mal aufgerufen

Nadira und Keks


Keks2.jpg

Die süsse Nadira kam hier am 26.09 zur Welt und entwickelt sich prächtig. Sie scheint eine sehr stolze kleine Dame zu werden, die genau weiss was sie will - und was nicht! Und nun durfte unsere kleine Madame endlich zusammen mit Kastrat Keks umziehen! Ein liebevolles, artgerechtes Zuhause mit ganz lieben Gurkenschnibblern, die eine riesen Portion Tierliebe mitbekommen haben, was man schon allein daran sieht, dass schon viele vierbeinige Mitbewohner dort ihr Unwesen treiben. Wir sagen DANKE für diesen schönen Platz!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 09. Dezember 2012
Album 280 mal aufgerufen

Nutmeg, geb. ca Oktober 2010 -


IMG_9085.JPG

Die kleine Rosettendame Nutmeg hat, obwohl sie noch recht jung ist, ein sehr sehr bewegtes Leben. Im April 2012 wurde Nutmeg bei den Heuwuslern abgegeben. Bei dem TA-Check wurde festgestellt dass sie nicht nur kleine Eierstockzysten hat, sondern auch eine Umfangsvermehrung am Gesäuge. Bei der durchgeführten OP stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen entarteten Lymphknoten handelte. Die Wunde war tief und groß, man konnte die Bauchdecke nicht mehr zusammennähen, die Wunde blieb offen. Nutmeg musste wochenlang auf Handtüchern sitzen und die Wundhöhle täglich 2 x gesäubert werden. Wir haben 8 Wochen lang um Nutmegs Leben gekämpft, da sie zwischenzeitlich auch noch so ein arger Durchfall plagte, dass sie Infusionen benötigte um das Mineralstoff-Defizit auszugleichen. Nutmeg hat uns aber mehrmals bewiesen, dass sie einen enormen Lebenswillen hat und eine starke Kämpferin ist. Sie wohnte in der letzten Zeit bei Dani und Claudia, auf unserer Pflegestelle in Olching und wartete bisher vergebens auf ein endgültiges Zuhause. Nach all der Zeit konnte man sich von Nutmeg nun nicht mehr trennen und somit durfte Nutmeg in die "Wiesler-Gang" einziehen. Nach einer längereren Eingewöhnungsphase können wir heute freudig berichten, dass Nutmeg schließlich vollkommen integriert ist und die 6 Schweinchen harmonisch zusammen fressen, kuscheln, toben und dösen. Wir freuen uns so arg, dass Nutmeg bleiben kann und nun endgültig ein Heuwusler bleibt -auf hoffentlich sehr lange Lebenszeit. Danke Euch Dani, Claudia und natürlich auch an Dich, Tanja :-)

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 29. April 2012
Album 461 mal aufgerufen

Pavarotti,


Fundschweine002.jpg

Der kleine Pavarotti stammt aus dem Fundmeerschweinchennotfall vom 18.08.2012. Inzwischen hat er ein wunderbares Zuhause und seine große Liebe gefunden. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Mann ein schönes Zuhause gefunden hat!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 09. September 2012
Album 268 mal aufgerufen

Flip, geb. Ende Oktober 2011


IMG_9174.JPG

Nachdem unser Flip nun über 9 Monate bei mir auf der Münchner Pflegestelle verbracht hat, haben wir fast schon den Glauben daran verloren, dass ihn doch einmal jemand adoptieren möchte. Wir haben es nicht verstanden warum ihn keiner angefragt hat. Aber jetzt wissen wir es; weil es das Schicksal so wollte!!! In einem uns bereits gut bekannten Meerschweinchen-Traum-Zuhause ist leider der Kastrat "Q" verstorben und die 3 ehmaligen Heuwusler-Notfellchen-Damen waren nun plötzlich führungslos. Innerhalb kurzer Zeit haben sie sich in der Wolle gehabt; es musste also schnellstens ein souveräner Mann ins Haus. Und das war unser Flip! Er hat den Damen wieder gezeigt wo's langgeht und diese Zeilen haben uns heute erreicht:
"Flip hat uns alle seit seiner Ankunft in kürzester Zeit um die Pfote gewickelt.. Er hat es geschafft, dass die Oberzicke Nia seine Nähe sucht und nur neben ihm futtern will und auch dass die scheue kleine Naseweis sich in seiner Gegenwart sicherer fühlt, auch Schneewittchen benimmt sich besser. Die Gruppe ist wieder friedlich zusammen, was will man mehr :-))))))"
Mir kamen beim Lesen die Freudentränen! Lieber Flip, Du hast Dich all die Monate so arg in mein Herz gegraben dass es mir schwer fiel Dich gehen zu lassen, aber Du hättest es nicht besser treffen können. Bei Gabi in Vogtareuth wirst Du ein traumhaft schönes Leben vor Dir haben. Ich vermisse Dich trotzdem! Machs gut mein liebes Streifenhörnchen! Deine Pflegemama Andrea

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. Mai 2012
Album 386 mal aufgerufen

Ambrosia, geb. Februar 2009


P1050456_klein.JPG

US-Teddy-Mädel Ambrosia, die nun liebevoll "Pandabärchen" von ihren Zweibeinern genannt wird, durfte nach München-Thalkirchen umziehen. Kastrat Tawa hat es der hübschen Dame besonders angeten. Die beiden erkunden ganz neugierig die Wohnung - wohingegen Meerschweinmädel Keksi wie eh und je lieber auf dem extra für den Freilauf ausgelegten Tuch oder im Haus zurück bleibt. Trotzdem sind die drei mittlerweile richtig gute Kumpels und wir sind sehr glücklich, dass Ambrosia als echtes bayrisches Mädel nun zwei echten Berliner Schnauzen (die neuen Besitzer sind erst vor kurzem samt den beiden Meerschweinchen von Berlin nach München gezogen) zeigt, wo es lang geht:-) Herzlichen Dank an Euch; Judith und Dirk!!!

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. November 2012
Album 283 mal aufgerufen

Jacky und Angelina, geb. 2010


angelina_2010.JPG

Das Liebespaar Jacky und Angelina durfte Gott sei Dank zusammen bleiben und beide genießen nun ihre traute Zweisamkeit in der Obhut einer absoluten Kaninchenfachfrau mit jahrzentelanger Liebe zu den Langöhrchen. Sie werden verwöhnt nach Strich und Faden - was will man mehr :-) Was für ein Glück für die beiden Hübschen.

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 27. November 2012
Album 256 mal aufgerufen

Elfi, geb. November 2011


rocket_elfi.JPG

Das Traumschweinchen Elfi durfte auch endlich in neues endgültiges Zuhause bei Chrissy und Alex ziehen. Von den neuen Besitzern erreichte uns folgende Mail nach Elfi's Einzug:"Danach rumpelt es zwei, drei Mal, Rocket zwickt ihr ein Haarbüschelchen aus und die Sache mit dem Rang ist gebongt. Rocket ist der größte Macker aller Zeiten, aber Elfi ist er total erlegen. Elfi ist entzückt und entzückend, neugierig, mampft alles platt, was ihr in die Quere kommt. Zu ihrer neuen Partnerin Fu ist sie herzenslieb, Fu zwar noch etwas eifersüchtig, aber zum ersten Dinner sitzen die 3 schon friedvoll beinander. Rocket liebt Elfi. Er tanzt für sie und bringt ihr Gurkenstückchen. Er gräbt Löcher für sie und rennt knatternd durch´s Gehege. Er zeigt Elfi alle Ecken, er flippt aus, weil sie den ersten Stock noch nicht entdeckt hat und versucht, sie die Rampe hochzuschieben, sie läuft ihm in jeden Winkel nach und schnobbert Fu ab. Ein Wahnsinnstrio! Happy End."
Vielen lieben Dank an Euch!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. Dezember 2012
Album 416 mal aufgerufen

Kira


HP009.jpg

Die kleine Kira wurde uns von einer lieben Tierfreundin gebracht, die sie aus nicht ganz optimaler Haltung geholt hat. Nun durfte Kira nach Aufzucht ihrer Babies, die sie hier in der Pflegestelle bekam, endlich in ein schönes Zuhause ziehen. Dieser Platz ist uns bestens bekannt, denn dort dürfen schon Exnotfellchen Pepper und Fleur zusammen mit einem lieben Kastraten ihr Schweineleben geniessen. Liebe Susanne, wir sagen mal wieder: DANKE!

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 01. November 2012
Album 346 mal aufgerufen

Magda, ca 1 Jahr


IMG_9938.JPG

Nach langem Warten auf ein neues, endgültiges Zuhause durfte nun auch endlich Magda ihre Pflegestelle in Richtung neue Heimat verlassen. Sie zog zu 2 Artgenossen, einem Kastraten und einer Meerschweinchendame in einen tollen Eigenbau. Nach anfänglich leichten Unruhen, waren am nächsten Tag die Wogen schon geglättet und alle Meerschweinchen sassen beim Fressen friedlich zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht an Sandra.E. aus der Nähe von Dingolfing!

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 13. August 2012
Album 387 mal aufgerufen

Aphrodite, geb. Sept. 2009


Aphrodite_4_3525.jpg

Meerschwein-Mädel Aphrodite, die jetzt Charly heisst, durfte nach Zorneding umziehen zu dem schon betagteren ex Heuwusler-Notfellchen George. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und schon bei der Vergesellschaftung gemeinsam leckeren Salat verputz, sich gegenseitig die Äuglein geschleckt und nebeneinander gesessen. Im Stall verlief auch alles super und sie haben sich vor unseren neugierigen Blicken lieber gleich gemeinsem in eines der Häuschen verzogen. Na, wen wunderts; wer mag sich schon bei einem romantischen Date zuschaun lassen. Wieder einmal sagen wir Danke an Michaela, aber ganz besonders an Patrick, der sich so lieb um die Tiere kümmert so dass ihnen an gar nichts mangelt.

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. November 2012
Album 231 mal aufgerufen

Henry, ca 9 Monate


Henry1.jpg

Der süsse Henry durfte kurz nach seiner Ankunft auf der neuen Pflegestelle schon wieder weiterziehen. Er wuselt jetzt mit seinen neuen Herzensdamen Zaya und Bounty nach kleinen "Startschwierigkeiten" durch den tollen Eigenbau. Ein herzlicher Dank geht an die neuen Gurkengeber Bianca und Alex für den tollen Empfang unseres Notfellchens bei Euch!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. August 2012
Album 339 mal aufgerufen

Archibald


_SGE0856kl.jpg

Der charmante Kastrat Archibald hat seine beiden Mädels Goldie und Wendy bei uns verlassen und ist zu seiner neuen Traumfrau in ein wunderschön gestaltetes Heim gezogen. Wir freuen uns mit Archie über den schönen Platz, wo er neben seinem neuem Lieblingsfutter Radicchio, noch weiter mit tollen Leckerein, Versteckmöglichkeiten und Auslauf verwöhnt wird. Danke Dir Sybille für Deine Geduld :-)

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 19. Mai 2013
Album 223 mal aufgerufen

Momo, geb. 2005


Momo3.jpg

Die hübsche Angorahäsin Momo ist 2005 geboren und muss ab sofort nich länger ohne Partner leben. Dank der fachmännischen Zusammenführung / Vergesellschaftung von Kaninchen-Mann Alex und Momo durch unsere Biggi können wir mit Freude berichten, dass die beiden nun ein Herz und eine Seele sind. Momo darf ab sofort in Reichertshausen ein schönes Kaninchenleben führen. Wir sind darüber sehr glücklich!

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. November 2012
Album 261 mal aufgerufen

Santos


was_gibt27s_da_neues.JPG

Der kleine Santos kam hier am 26.09 zur Welt und entwickelt sich prächtig. Rotzfrech, immens verfressen und immer am rumtoben sind wohl die Worte, die ihn am besten beschreiben.

Santos hat das große Glück, auf einen sehr meerieerfahrenen, uns bereits bestens bekannten Platz ziehen zu dürfen, wo er sich wundervoll entwickeln und in seiner Gruppe ein absolut argerechtes Leben führen kann. Ein großes Danke an Sabine und Uwe für diesen tollen Platz!

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Dezember 2012
Album 274 mal aufgerufen

Bruna


Bruna_1.jpg

Die kleine Bruna ist im Mai 2012 geboren und durfte nun endlich umziehen in ein absolutes Traumzuhause, Text folgt!!!

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 30. September 2012
Album 251 mal aufgerufen

112 Alben auf 6 Seite(n) 1