Heuwusler - Meerschweinchen Notstation, Vermittlung und Beratung

Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Yvory


1295282490_resized.jpg

Yvory durfte zu Familie Sch. ziehen, die wir bereits von einer anderen Vermittlung kennen. Sie hat es wirklich mehr als gut getroffen und wir sind froh, dass wieder eins der Notschweinchen gut untergekommen ist!

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 421 mal aufgerufen

Tuffy und Bombai


1290109217_resized.jpg

Gerade bei Tuffy und Bombai freuen wir uns sehr über den tollen Platz, den die beiden nun endlich bekommen haben. Nachdem Bombai mit der bereits vorhandenen Dame des Hauses geklärt hat, wer die Hosen anhat, entschieden sich die beiden, dass es schön wäre, in dieser Familie zu bleiben. Dort werden sie definitv verwöhnt, umsorgt und lieb gehabt und können nun ein wirklich schönes Schweineleben geniessen.

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 413 mal aufgerufen

Sternchen


1291658335_resized.jpg

Sternchen ist nach München umgezogen. Juhuuuu
Willi hatte kurz zuvor seinen Freund verloren und war bis zum Schluß immer bei ihm. Willi ist sehr anhänglich und brauchte ganz schnell wieder Anschluß. Sternchen kannte noch nicht das männliche Geschlecht. Und...... sie konnte ihm nicht widerstehen. Die beiden lieben sich und haben das Glück ein Kaninchenzimmer zu haben.

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 417 mal aufgerufen

Luise


1285347519_resized.jpg

Luise hat ihr neues Zuhause in München- Sendling gefunden. Sie konnte glücklicherweise zusammen mit einem Notschweinchen der Kleintierhilfe München namens Sandy vermittelt werden. Beide machen dem Kastraten Maxi und der netten Gürkchengeberin schöne Augen, um noch mehr Leckerein zu erhaschen!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 418 mal aufgerufen

Nero


1289066926_resized.jpg

Nero hat das Herz von 2 einsamen Meerschweinchen-Damen im Sturm erobert (siehe auch Eintrag bei den Heuwusler-News) und auch die 2-Beiner schon nach kurzer Zeit um den Finger gewickelt. Er hat sich prima eingelebt in der schönen Schwabinger Wohnung und genießt sein Glück als Haremswächter! Ein herzliches Dankeschön nochmals an Nora und Steffen für diesen schönen Platz!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 413 mal aufgerufen

Purzel


1318878466_resized.jpg

Wir haben Purzel versprochen, einen ganz besonders schönen Platz zu suchen und genau dieses Versprechen haben wir auch eingehalten. Dafür ist den Heuwuslern auch kein Weg zu weit und somit hat uns der Weg ins schöne Traunsteiner Land geführt. Dort lebt Purzel jetzt in einer richtigen Patch-Work-Familiy und teilt sich ein rießen Bodengehege mit 2 Meerschweinchen-Freunden, 4 Kaninchen und 1 Katze, die die Kleintiere "bemuttert" und mit ihnen im Heu kuschelt; ein Bild für Götter (Fotos folgen!) Vielen Dank an Sabine Schobesberger, die sich schon vor langer Zeit in Purzel auf der HP verguckt hat und sich Gott sei Dank dazu entschlossen hat, sie bei sich aufzunehmen!!!

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 426 mal aufgerufen

Thelma


1287250663_resized.jpg

Die schöne Thelma hatte auch ganz großes Glück und durfte zu einer lieben Freundin und Tierschutzkollegin nach Eching ziehen. Dort ist ein geliebtes Meerschweinchen nach langer Krankheit und lagem Kämpfen leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Thelma durfte in der Gruppe diese große Lücke wieder schließen und genießt dort die "traute Dreisamkeit" mit 1 Kastraten und einem Mädel in einem schönen Eigenbau. Im Frühjahr, wenn es das Wetter zuläßt, wird sie auch mal Gras unter ihren Füßchen spüren dürfen, der Freilauf im großen Garten ist dafür extra gebaut worden. Da wird Thelma bestimmt ganz hohe Freudensprünge machen! Lieben Dank an Dich, Manu, dass Du Thelma in Dein Herz geschlossen hast!

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 500 mal aufgerufen

Oliver


1297799178_resized.jpg

Oli hat es wirklich bombig getroffen! Er ist zu Melanie nach München gezogen und kann nun dort mit Fienchen, Lillie und Lotta durch die Gegend toben. Lotta und Lillie sind ja bereits ehemalige Vermittlungstiere von uns und besser als bei diesem Traumplatz hätte er es garnicht besser treffen können. Danke nochmal an Melanie und Markus, die sich immer wieder in Notschweinchen verlieben und damit schon vielen unserer Nottiere ein wunderschönes Zuhause geboten haben!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 541 mal aufgerufen

Mino und Adia


1284911122_resized.jpg

Mino ist am 10.04 hier in der Notstation geboren und bereits frühkastriert. Zusammen mit Junes Tochter Aida ist er nun in ein schönes Zuhause gezogen zu einer sehr lieben Familie. Dort werden die beiden nach Strich und Faden verwöhnt und wir sind froh, dass sich so ein schöner Platz für unsere beiden Zöglinge gefunden hat. Sobald wir einen ersten Bericht und Fotos aus dem neuen Zuhause erhalten, werden wir diese natürlich gleich online stellen;)

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 508 mal aufgerufen

Tamina


1283348470_resized.jpg

Tamina ist eine Heuwuslerin geworden und bei Anja eingezogen und ist damit Glücksschwein Nr. 7 ! Nicht nur, dass sie wie gemalt aussieht, nein, sie ist ein ganz besonders Schwein. Sie legt sich auf den Rücken wenn man sie streichelt und streckt dann den kleinen dicken Bauch entgegen, sie begleitet einen auf Schritt und Tritt und ermahnt einen wenn man zu lange am PC sitzt und sie vermeindlich nicht genug beschmust und beachtet ! Dann legt sie sich auf die Füße und schmollt bis man alles stehen und liegen läßt !
Ein herzliches Dankeschön an Frau Kottmayr für dieses unglaubliche Schwein !!!! Danke !

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 501 mal aufgerufen

Paul


1282996670_resized.jpg

Paul ist am 19.08 zusammen mit seinem Bruder Emil hier in der Notstation zur Welt gekommen und wurde am 21.09. frühkastriert. Wer unsere Homepage News verfolgt, weiss sicherlich, warum unser Herz besonders an Paul hängt, nach allem, was wir mit ihm durchgemacht haben. Er hat sich zu einem aufgeweckten, frechen aber trotzdem schmusigen Wirbelwind entwickelt und wir sind unglaublich stolz auf ihn!!!!

Nachdem Paul uns nun schon bei 2 Vermittlungsversuchen gezeigt hat, was er vom ausziehen hält und Michael sich nicht von ihm trennen kann, wird Paul zukünftig Opakastrat Knut (mittlerweile fast 10 Jahre alt) unterstützen. Knut und seine Damen freuen sich sichtlich über diesen Zuwachs und so wollen wir einem glücklichen Schweineleben nicht im Wege stehen.

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 510 mal aufgerufen

Luigi und Lillie


1281976752_resized.jpg

Luigi ist ca. 2 Jahre alt und kam als Urlaubsmitbringsel von Tierschutzfreunden zu uns. Er hauste auf einem Campingplatz zwischen Ziegen, Pfauen und Hasen, hatte keinerlei Rückzugsmöglichkeit und kein Partnertier. Die Haltungsbedingungen dort waren so schrecklich, dass unsere Freunde beschlossen, Luigi die Chance auf ein neues Leben zu bieten.

Unser italienischer Charmeur ist bereits kastriert.

Luigi hat hier in der Pflegestelle Schweinedame Lillie kennengelernt. Die beiden verstehen sich wirklich gut und sind unser neues Traumpaar. Umso glücklicher waren wir, als uns Familie H. kontaktierte und die beiden nach erfolgreicher und absolut zufriedenstellender Platzkontrolle nun endlich gemeinsam in ihre neues, artgerechtes Zuhause mit viel Auslauf ziehen konnten.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Auch wenn wie so oft ein kleines bisschen Abschiedsschmerz unsererseits dabei war, so muss man auch sehen: die beiden haben nun doch den so verdienten Traumplatz bei einer tollen Familie bekommen und wir sind glücklich!!!!

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 514 mal aufgerufen

Cayenne


1279047379_resized.jpg

Am 23.08.2010 durfte Chayenne endlich in ein langersehntes Traum-Zuhause umziehen.
Sie residiert ab sofort in einem 8 m² großen Eigenbau-Bodengehe und hat 8 Mädels und 1 Buben als Gesellschafter. Sie hat sich sofort wohl gefühlt und hat neugierig das neue Terrain erkundet. Mein ganz besonderer Dank geht an Chayenne’s neue Gurkenschnibblerin, Frau Judith Schober, die ein sehr großes Herz für Tiere hat! Als sie von Chayenne’s Vergangenheit gelesen hat war sie sofort bereit, die Kleine in ihre Gruppe aufzunehmen. Hier darf sie jetzt nach Herzenslust toben, fressen, schlafen und kann ein glückliches Schwein sein.
Mein kleines Rotäuglein; ich freue mich so sehr, dass Du den verdienten 6-er im Lotto gezogen hast. Ich werde Dich trotzdem sehr vermissen!

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 514 mal aufgerufen

Pünktchen


1287156933_resized.jpg

Pünktchen ist zu ihrem neuen Traummann Anton gezogen und fühlt sich dort pudelwohl!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 500 mal aufgerufen

Lara


lara6.jpg

Lara hat es wirklich toll getroffen. Sie durfte zu sehr lieben Bekannten ziehen, die bereits einen Kastraten von uns haben und ihre Schweine abgöttisch lieben und verehren. Besser hätte es garnicht laufen können. Amigos große Liebe verstarb leider vor ein paar Tagen und so war man auf der Suche nach einer neuen Traumfrau für ihn. Lara hat sofort überzeugt und die beiden haben sich auch gleich gut verstanden. Sobald wir Bilder bekommen, werden diese natürlich online gestellt und Laras neue Familie weiss auch, wie wichtig es für die Vorbesitzer ist, zu sehen dass es ihrem Goldschatz gut geht. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platz!

Stefan: nochmal ein großes Danke an dich und deine Familie und dafür, dass ihr wiedermal einem Nottier ein wunderschönes und liebevolles Zuhause bietet!!!!!!

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 30. Oktober 2011
Album 513 mal aufgerufen

Lotte


1280910900_resized.jpg

Die süsse Lotte hatte richtig Glück: Bei ihr hat das Pflegestellenfieber zugeschlagen und man hat sich dort so in die kleine Dame verguckt, dass sie nun dort bleiben darf. Besser hätte sie es nicht treffen können!

Wir freuen uns!!!!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 30. Oktober 2011
Album 515 mal aufgerufen

Kobai


1279046535_resized.jpg

Hallo; ich bin Kobai!
Ich bin ca. 10 Monate alt und habe bis zu meiner Rettung im Februar diesen Jahres nichts Schönes erlebt. Ich wurde mit noch vielen Meerschweinchen und Kaninchen unter katastrophalen Verhältnissen gehalten.
Wir wurden bei Eiseskälte draußen bzw. in einem nicht beheizten Schuppen gehalten. Unsere Käfige waren mit bis zu 15 cm hohem Kot und Schimmel verunreinigt. Zu fressen gab’s nur Weißbrot, das Wasser war gefroren. Viele meiner Kumpels haben dieses Elend leider nicht überlebt und sind gestorben, bevor man sie retten konnte. Sie lagen lange tot bei uns im Käfig, es hat sich niemand drum gekümmert. Ich hatte großes Glück und war eines von insgesamt 9 Meerschweinchen das überlebt hat und wurde von meiner jetzigen Pflegemama in Zusammenarbeit mit einer Tierärztin und dem Veterinäramt sozusagen „beschlagnahmt“

Das alles ist natürlich nicht spurlos an mir vorbeigegangen, deshalb bin ich nach wie vor noch etwas schüchtern und wenn sich ein Zweibein nähert, dann verschwinde ich mal lieber in meine sichere Höhle. Aber mit jedem Tag werde ich mutiger und neugieriger, denn auf meiner Pflegestelle habe ich gelernt, dass das Leben super toll sein kann. Jeden Tag frisches Futter und frisches Wasser, mein Stall riecht gut nach frischem Heu.
Ich war also seit soooooooooooo langer Zeit auf der „Warteliste“ auf ein eigenes zu Hause, bei lieben Gurkenschnibblern die mich ins Herz schließen und auch einem etwas ruhigerem Meerschweinchen ein schönes zu Hause schenken wollen und natürlich wollte ich auch gerne weibliche Gesellschaft.
Und was soll ich Euch sagen??? Mein Traum ist endlich wahr geworden!!!! Ich habe eine ganz tolle neue Freundin Namens Poulette; und die ist schööööön und so liiiiieeeb! Anfänglich bin ich ihr zwar nur am Rockzipfl gehangen, aber das wird schon noch besser. Na, ist ja auch alles neu für mich, aber ich bin sehr glücklich und mein Stall ist klasse, wir haben 2 m² zum Toben und Rennen!!!
* * * * * * * * * * * * * *
Ein herzliches Dankeschön an Familie Wetzel, die Kobai ein so schönes, liebevolles zu Hause geschenkt haben!!!

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 503 mal aufgerufen

Lottchen


1278439020_resized.jpg

Lottchen hatte großes Glück und konnte in eine Traumhaltung in unser Nachbarland Österreich umziehen! Sie hat nicht nur richtig viel Platz zum fetzen sondern auch jede Menge lieber Schweinefreunde gefunden!

Liebe Grüße an Daniela nach Österreich und vielen, vielen Dank nochmal

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 509 mal aufgerufen

Wuschel


IMG_0034.JPG

Wuschel hat nun endlich ein schönes Zuhause bei seiner neuen Traumfrau gefunden;)
Gemeinsam wird der Freilauf im Garten genossen, im Heu gekuschelt und zusammen freut man sich dann auch noch über die lieben Gurkenschnibbler, die einen so brav umsorgen.

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 06. November 2011
Album 534 mal aufgerufen

George, Geena und Joy


1304448753_resized.jpg

George, Geena und Joy haben das große Glück, ein absolutes Traumzuhause gefunden zu haben. Hier können die 3 nach Lust und Laune toben, kuscheln, relaxen und einfach das Schweineleben geniessen. Vielen Dank an Familie Kunte, die unseren 3 Schätzen so ein tolles, artgerechtes Zuhause bietet!!!

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. Oktober 2011
Album 512 mal aufgerufen

26 Alben auf 2 Seite(n) 1